Newsbeitrag

Dritter Platz beim Best Poster Award der COMAT 2018 für Dr. Thomas Klein

Wir gratulieren Dr. Thomas Klein sehr herzlich zum dritten Platz beim Poster Contest der 5TH INTERNATIONAL CONFERENCE on recent trends in structural materials, mit dem sein Poster „Assessment of the Predictive Capabilities of Commercial Simulation Software Packages for the Analysis of the C Redistribution During Q&P Processing” ausgezeichnet wurde.

Im Fokus dieser Arbeit stand die Analyse von Kohlenstoffdiffusionsprozessen, welche während der Wärmebehandlung von Stählen in mehrphasigen Gefügen ablaufen und die die finalen Produkteigenschaften erheblich beeinflussen. Die Vorhersage der Kinetik dieser Prozesse mittels Simulationsmethoden ist von erheblicher Bedeutung für die Auslegung von Wärmebehandlungsprozessen.