Newsbeitrag

TakeTech 2012

Durchblick durch Einblick in die Berufswelt! Initiative für technische und naturwissenschaftliche Berufe!

In bewährter Tradition fand heuer die Take Tech Aktionswoche von 19. – 23.November 2012 statt, die jedes Jahr vom Land Steiermark organisiert wird. Die Nachfrage an qualifizierten Nachwuchskräften in den Bereichen der Werkstoffwissenschaften ist sehr groß, und aus diesem Grund nimmt die Materials Center Leoben Forschung GmbH immer wieder gerne an dieser Aktion teil, um bereits früh bei den Schülern das Interesse an Technik zu wecken.

Die Materials Center Leoben Forschung GmbH war heuer bereits zum 3. Mal Gastgeber für interessierte Schüler des BG/BRG Leoben neu und freute sich den 35 Schülern die verschiedenen Bereiche der Materials Center Leoben Forschung GmbH vorzuführen.

Die Schülergruppe wurde von Herrn Dr. Richard Schanner, dem Geschäftsführer der Materials Center Leoben Forschung GmbH begrüßt und erhielten durch ihn die ersten Einblicke in das Unternehmen. Später wurde die Gruppe auf 3 kleinere Gruppen aufgeteilt, die dann gemeinsam mit Dr. Kerstin Chladil, DI Petri Prevedel und Dr. Manfred Wießner die verschiedenen Labors des MCL erkundeten.

Die Materials Center Leoben Forschung GmbH bedankt sich bei dem BG/BRG Leoben neu und Hr. Mag. Dr. DI. Gerhard Haas, dass wir heuer bereits zum dritten Mal den Schülern zeigen konnten, welche Berufsgruppen am MCL arbeiten und wir freuen uns darauf, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein, wenn Take Tech die Türen der Unternehmen für interessierte Schüler öffnet.