Folie 1 - page 11

SYSTEMWIRKUNG
Um ein gemeinsames Ziel (
Vision
) zu erreichen, haben wir unsere grundlegenden
Werte und unsere Philosophie anhand der
Qualitätspolitik
verbindlich festgelegt.
Unsere Qualitätspolitik beschreibt, mit welchen Grundsätzen unsere MitarbeiterInnen
gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen wollen. Diese Grundsätze sollen die
verantwortungsbewusste Zusammenarbeit erleichtern, die Initiative und Aktivität jedes
Einzelnen fördern und jedem ermöglichen, das persönliche Verhalten und Handeln auf
die
Qualitätsziele
auszurichten.
Bei der Erreichung dieser Qualitätsziele helfen uns
Prozesse
, deren Leistung anhand
von
Kennzahlen
messbar und steuerbar werden.
Interne Audits
dienen der
regelmäßigen Überwachung der Prozessleistungen und unseres QM-Systems. Die
Gesamtbewertung aller Aktivitäten findet einmal
jährlich in Form des
Managementreviews
unter Leitung der Geschäftsführung statt.
Diese beurteilt die Entwicklung und Wirksamkeit aller betriebswirtschaftlichen und
qualitätsrelevanten Aspekte und leitet aufgrund dieser Beurteilung
Maßnahmen
ab,
die wiederum Auswirkungen auf Vision, Politik, Ziele und letztendlich auf unsere
Prozesse haben können. Durch diesen Kreislauf kann ein ständiges Lernen,
Verbessern und Entwickeln stattfinden, das uns dabei hilft, unsere Ziele so effizient
und effektiv wie möglich zu erreichen.
Seite 12
QM-Handbuch, Version 3.0
1...,2,3,4,5,6,7,8,9,10 12,13,14,15,16,17
Powered by FlippingBook