Newsbeitrag

MCL auf der Teconomy Graz 2017

Am Donnerstag, den 4. Mai, fand in den Räumlichkeiten der TU Graz diese alljährlich von der IAESTE durchgeführte Karrieremesse statt. Das MCL war mit Repräsentanten aus allen Forschungsbereichen Werkstofftechnik, Simulation einschließlich Atomistic Modelling und Mikroelektronik vertreten.

Die Messe erreichte mit knapp 100 teilnehmenden in- und ausländischen Unternehmen und Forschungsinstituten ihre bis dato größte Ausstellungszahl. Von den rund 3.500 interessierten BesucherInnen fanden zahlreiche den Weg zum MCL-Messestand. So hatten wir etwa 50 viel versprechende Kontakte zu interessierten und motivierten (angehenden) Absolventen und Studenten. In persönlichen Gesprächen konnten wir diese eingehend über die Ausrichtung, Forschungsinhalte und aktuellen Jobangebote des MCL informieren. 

Die ersten Bewerbungen sind bereits eingetroffen, Gesprächstermine schon vereinbart und demnächst werden wohl einige dieser Nachwuchswissenschaftler das Team des MCL verstärken.

Link zu IAESTE Messevideo: https://iaeste.at/de/teconomy_graz